Startseite
Unser Selbstverständnis
Die Initiatorinnen
Carola
Kinder / Familie
Erwachsene
Kunstprojekte
Kontakt

 

ANJA KUZAJ
Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Anja Kuzaj

In der Auseinandersetzung mit meinem eigenen künstlerischen Ausdruck bin ich schon sehr früh auf das Thema Frau und weibliche Kreativität gestoßen. Auch während meines Kunsttherapiestudiums habe ich mich hauptsächlich mit den Besonderheiten weiblicher Kreativität beschäftigt. Als Inspiration dienten mir Künstlerinnen wie Judy Chicago und Nicki de Saint Phalle.

Ich sehe den kreativen Prozess als eine Parallele zum Lebensprozess. In der spielerischen Ausein-
andersetzung mit dem eigenen Ausdruck, der eigenen Kreativität entsteht neue Kraft.
Die Beschäftigung mit Kunst gibt viel Selbstbewusst-
sein und führt dazu, eine Identität zu finden, die weit über Rollenverständnis und Selbstbild hinausgeht.

Vor allem aber macht es Spaß, selbst mit Kunst
zu experimentieren.

 

IRMGARD POHLNER
Diplom-Kunsttherapeutin (FH)

Irmgard Pohlner

Ausbildung zur PTA mit mehrjähriger
Berufserfahrung, Fachoberschule für Kunst
und Gestaltung in München, Studium an der
FH für Kunsttherapie in Nürtingen, Erfahrungen
in Psychodrama am Moreno Institut in
Stuttgart GmbH, Lehrauftrag an der Gesamtschule
in Kirchheim/Teck, Projekte an diversen
Einrichtungen für Kinder- und Jugendarbeit,
Projektarbeiten mit geistig und körperlich
behinderten Menschen, Fortbildung in
Maskenbau und -spiel, Regiearbeit.